Interessantes von der Zirm-Küche

22.01.2008 / von Anni

Erst heute ging ich wieder mal durch die Zirm-Küche und schnappte mir ein paar bunte Beeren, darunter Erdbeeren, Johannisbeeren und Himbeeren. Schon witzig dachte ich mir, dass man mittlerweile verschiedenste Obstsorten auch im Winter erhält. Als ich anschließend die Beeren waschen wollte, hielt mich unser Küchenchef Lars davon ab und erklärte mir folgendes:

Beeren sollten möglichst nicht gewaschen, sondern nur abgetupft werden, andernfalls verlieren sie Aroma, Saft und Form. Verschmutzte Beeren gibt man in ein Sieb, braust sie kurz ab und lässt sie kurz abtropfen. Eventuell auf ein Tuch geben. Auch nicht vor dem Waschen den Stängel entfernen.

Das war ein guter Tipp welchen ich natürlich sofort unseren fleißigen Berghotel Zirm Tagebuch-Lesern weiterleite. Mal schauen, ob ich demnächst auch wieder einmal ein Rezept ergattern kann. Bis bald ;-)

erdbeeren.JPG

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>