Witz oder Ernst?

23.08.2008 / von Anni

Heute, während meinem gemütlichen Frühstück im Berghotel Zirm, das Frühstück zog ich heute sehr in die Länge, da das Wetter wirklich zum … war. Regen von morgens bis abends, zum Glück sind die Vorhersagen ab morgen besser.
Unwichtige Schwafelei zur Seite was ich während dem Frühstück im Radio hörte, schmiss mich echt vom Hocker ich wusste nicht ist heute der 1. April oder ist das der pure Ernst?

Dass man in ganz Italien nur noch im Freien rauchen darf, ausgenommen auf Spielplätzen oder in der Anwesenheit von Kindern und schwangeren Frauen, ist Ihnen bestimmt bekannt, aber die folgenden neuen Gesetze in verschiedenen Städten Italiens sind der absolute Hammer, hier ein Auszug:

– Tauben füttern auf offener Straße verboten
– Küssen im Auto verboten
– Mit lauten Holzschuhen durch die Straßen klappern verboten
– Mit nacktem Oberkörper oder Bikini durch die Stadt flanieren verboten
– Am Wochende Rasenmäher oder Motorsäge anschmeißen verboten
– Am Abend dürfen in den öffentlichen Parkbänken nicht mehr als drei Personen platznehmen

Ist das nicht lächerlich? Ist das der pure Ernst des Italienischen Staates?
Ich weiß es nicht, aber man hört es andauernd im Radio, liest es in verschiedenen Zeitungen und sieht es in den Fernsehnachrichten.
Keine Ahnung, ich kann nur sagen, zum Glück hat das kleine Land Südtirol meist seine eigenen Gesetze.

italien 300x200 Witz oder Ernst?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>