Der Teppich zur Piste ist ausgerollt!

09.11.2009 / von Evelin

Jedes Jahr bevor der Boden sich endgültig ganz auf Winter einstellt und friert, zimmert Herr Schraffl Senior mit zwei hilfsbereiten Nachbarn den ca. 30 m langen Steg in Richtung Piste.
Neulich war es wieder soweit, um 16.00 Uhr wurde der Teppich auf die Holzbrücke gerollt und anschließend dort mit einem Fläschen Wein auf eine gute Wintersaison angestoßen.
Die Konstruktion hat sich in den letzten Jahren als sehr komfortable erwiesen, denn den Zirm-Gästen bieten wir so eine größere Sicherheit beim Überqueren des Hanges zum Einstieg in die Piste. Auch wenn es nur wenige Meter sind, sind diese so ein Kinderspiel für Jedermann.
Oft habe ich schon von Passanten gehört: “Ach Sie sind das Hotel mit dem Teppich zur Piste für seine Gäste”
Tja, da hatte Herr Schraffl vor einigen jahren eine spitzen Eingebung in Bezug auf die Bedürfnisse unsere Gäste, vielleicht auch deshalb, weil er sich selbst ebenfalls leichter tut, ist er doch ein Spätsünder in Sachen Ski Alpin :-).

Sehen Sie hier selbst das Ergebnis der Arbeit

http://www.berghotel-zirm.com/suedtirol/winter/live-cam.php

… der weiße Streifen ist der Zugang zur Piste und wird am 4. Dezember 2009 mit dem Berghotel Zirm eröffnet.

Sie haben schon das Spezialangebot zum Winteropening bei uns am Kronplatz gebucht? Wir freuen uns auf Sie!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>