Dirndl und Lederhosen

26.02.2010 / von Anni

Bei uns im Pustertal ist die sogenannte Tracht eines der bekanntesten und traditionellsten Markenzeichen. Jedes einzelne Dorf trägt seine eigene, immer etwas anders geschmückte Tracht. Jeder ist besonders stolz auf sie und zieht sie an den höchsten Festtagen aus dem Kleiderschrank.
Bei uns im Berghotel Zirm wird das Tragen von Dirndln und Lederhosen auch sehr gepflegt, schon die Kleinsten freuen sich wenn es endlich Sonntag wird, und das besondere Kleidungsstück aus dem Kleiderschrank wandert.
Ich würde mal sagen: “Trachten sind in! Ob klassisch, traditionell oder trendig!”

Kinder Dirndl Lederhose klein Dirndl und Lederhosen

One thought on “Dirndl und Lederhosen”

  1. ja wisst IHR, welche TRACHT den PREUSSEN am besten steht ??? – . ne Tracht Prügel – das musste ich mir als BERLINER immer in OBERBAYERN anhören. aber ; DAS SCHAUT SCHON GUT AUS – so ein GWAND – auch bei den ZIRMKINDERN

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>