Ferragosto – Urlaub in den Bergen

16.08.2010 / von Anni

Nun ist er wieder vorbei der große Festtag in Italien – Ferragosto – Mariä Himmelfahrt.

Gestern feierten viele Italiener den Ferragosto-Tag bei uns im Berghotel Zirm, ganz Italien ist zur Zeit im Urlaub, viele genießen die schönen Tage bei uns in den Bergen.
Ein einzigartiges Menü durften wir gestern unseren Gästen servieren, welches so einige Highlights zu bieten hatte.

Hier das Gala-Dinner welches unsere Küchenbrigade rund um Chefkoch Lars Freckmann gezaubert hat:

Amuse Gueule:
Jakobsmuschel, Wassermelone, Tomate

***

 Seeteufel mit Chorizo auf Erbsenmousseline

***

Wildconsommé mit Steinpilznockerl

 ***

Taubenbrust in Cannellini-Bohnensud

 ***

Granitée von dem Granatapfel

 *** 

Geschmortes Kalbsbackerl an Baby Pack-Choi & Kartoffel-Olivenpüree

 *** 

Topfen Variation
(Soufflé, Schaum, Eis, Knödel, Praline)

Es schmeckte traumhaft, während unsere Gäste natürlich das gesamte Dinner bei angenehmen Klavierklängen verköstigten, habe auch ich mir die ein oder andere Leckerei nicht entgehen lassen :-) 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>