Die Pflicht ruft

13.09.2010 / von Anni

Heute ist es soweit, für Tausende von Schul- und Kindergartenkindern geht in Südtirol der Unterricht wieder los.

Nach 92 Ferientagen ruft die Pflicht und 3 unserer Zirm-Kinder gehen dieser bereits nach. Lisa besucht dieses Jahr die 2. Klasser der Grundschule in Geiselsberg, während Mika und Maila noch in den Kindergarten in Mitterolang gehen. Ilvy die Jüngste im Bunde bleibt uns noch zu Hause erhalten, ihr ist heute vormittag schon ziemlich langweilig, sie kann es noch nicht ganz verstehen, warum ihre drei Spielgefährten heute alle nicht da sind. 

Die nächsten Schulferien kommen aber bestimmt, schon vor dem Jahr 2011, zu Allerheiligen, genießen unsere Kinder ein paar Tage und die Weihnachtsferien dauern natürlich auch in Südtirol etwas länger.

2 thoughts on “Die Pflicht ruft”

  1. ja dann viel Erfolg in der Schule für LISA und auch im Kindergarten viel Spass für Mika und Maila und auch ein wenig neues – das ist genau das, was hier in D immer diskutiert wird – ohne Vorschule geht auch in der Schule nichts oder nur wenig. Also bitte Grüsse an die 1 Große + die 2 Lütten – wir kommen am Samstag !!!!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>