Ein weiterer Tag mit lieben Stammgästen

23.06.2011 / von Anni

Ein weiteres Highlight der diesjährigen Stammgästewoche war der heutige Ausflug auf den Kronplatz, wo auf 2231m Höhe das Willkommenskonzert des 15. Internationalen Chörefestivals stattfand.
89 Chöre und rund 3200 Sänger aus 15 europäischen Ländern, ja sogar aus Südafrika befinden sich an diesem Wochenende zwischen Sillian und Bruneck.

Mit der Gondel ging es von Reischach bei Bruneck auf den Gipfel, auch, wenn es dem ein oder anderen dabei etwas mulmig zumute war icon smile Ein weiterer Tag mit lieben Stammgästen – umso größer war die Belohnung am Gipfel.
Farbenfrohe Chorgruppen prägten das Landschaftsbild und die Atmosphäre während des ganzen Konzerts war einfach fesselnd. Petrus der Wettergott hat es entgegen aller Wettervorhersagen besonders gut mit uns gemeint und lies zwischen den Wolken auch ab und zu die Sonne aufblitzen.
Das gemeinsame Abschlusslied aller Chöre gab dem Ganzen dann noch ein feierlicheres Format und als die riesige Friedensglocke Concordia  noch erklang war das Gänsehautfeeling perfekt. Absolut überwältigt sah man hi und da sogar eine Freudenträne über die Wange laufen.

Bei starkem Regen, Blitz und Donner ging es nicht wie geplant zu Fuß ins Tal, sondern erneut im Trockenen mit der Gondel. Im Zirm angekommen genossen alle Stammgäste zusammen noch ein Stück Kuchen mit Kaffee – ein wirklich gelungener Tag, der uns lange in Erinnerung bleiben wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>