Auf der Alm da gib’s kua Sünd’

17.07.2011 / von Anni

Alle Jahre wieder finden die Almfeste auf den umliegenden Almen im Pustertal statt.
Am heutigen Sonntag wurde auf der, unweit vom Berghotel Zirm entfernt liegenden, Obereggeralm in Geiselsberg getanzt und gefeiert.
Eingestimmt wird das Almfest immer mit einer festlichen Hl. Messe und anschließend geht’s weiter mit Musik und leckeren Pustertaler Spezialitäten, auf der Sonnenterrasse mit wunderbarem Ausblick oder in den urigen Stuben.
Während die Sonne heute alle Mühe hatte sich durch die Wolkendecke zu kämpfen wurde die Obereggeralm doch reichlich besucht, wohl nicht zuletzt wegen der schmackhaften und abwechslungsreichen Küche.
Während ganz traditionelle Almgerichte, wie Spiegelei mit Speck & Röstkartoffeln (mein Lieblings-Almgericht :-) ), Knödelspezialitäten, Tiroler Aufschnitte usw. auf der Speisekarte stehen, findet man auch ganz besondere, nicht ganz so typische Almgerichte zum Auswählen, wie immer, köstlichst zubereitet.

Also, ein Abstecher zur Obereggeralm sollte bei Ihrem nächsten Zirm-Aufenthalt nicht fehlen, auch wenn nicht gerade das Almhüttenfest stattfindet :-).

One thought on “Auf der Alm da gib’s kua Sünd’”

  1. Nur schon das Glück zu haben auf der Obereggeralm zu feiern, dazu noch so köstliche Südtirolergerichte zu geniessen ist doch der Hammer. Die urchige Musik…….. da scheint die Sonne ja in jedem Herzen. Wir können die Obereggeralm und natürlich das Zirm nur bestens empfehlen.
    Liebe Grüsse Vreni+Hans

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>