Berghotel Zirm / Valdaora

Berghotel Zirm's Tagebuch


Phlow-Autor Monika

Die Bikesaison ist eröffnet und die Radsportler trainieren schon fleißig. Bike-Veranstaltungen gibt’s dann im Sommer noch und nöcher.
Beginnen wir beim wohl wichtigsten: dem Dolomiti Superbike. Die Besten werden dort am 06.07.2013 teilnehmen und 113 km, 80 km oder 60 km bestreiten. Das ultimative Rennen für alle Mountainbike-Liebhaber führt quer durch das Weltnaturerbe Dolomiten. Die Anmeldungen laufen schon seit langem!
Die Kleinen dürfen dann am 07.07.2013 ihr Können unter Beweis stellen.
Vom 06. bis 13. Juli findet das Alpenradrennen Peakbreak, über Berg und Pass-Straßen in Österreich und Südtirol, statt. Die Radfahrer werden am 07., 08. und 09. Juli am Kronplatz 3 Etappen starten und/oder beenden (am 08.07. Bruneck-Olang-Furkelpass! Also hautnah am Zirm vorbei!!).
Dann geht’s am 14.07.2013 weiter mit dem Plan de Corones MTB Race. Mit Start und Ziel in Sankt Vigil führt der Streckenverlauf bis zum Gipfel des Kronplatzes.
Damit nicht genug: am 27. und 28.07. findet das MTB-Enduro-Rennen statt; einem spektakulären Rennformat, bei dem die Teilnehmer “Sonderprüfungen” absolvieren müssen und damit ihre Geschicklichkeit beweisen. Das interessante daran: Von einer Sonderprüfung zur nächsten biken die Teilnehmer gemeinsam, ganz im Sinne von “Biken mit Freunden”. Der Gewinner wird anhand der Sonderprüfungen ermittelt.
Eines ist sicher: jeder gute Radfahrer findet hier im Pustertal ein geeignetes Rennen, um sich mit anderen zu messen! :-)
… und wer lieber läuft für den gibt’s den Kronplatz Run am 06.07.2013, bei dem Bergläufer am Bruneck (835 m) den Kronplatz (2.275 m) erstürmen.

geschrieben von: -


Bookmark and Share



Mehr zu diesem Thema hier im Blog:

Einen Kommentar schreiben