Zeitumstellung – die langen Tage beginnen

27.03.2015 / von Anni

Schon wieder ist es soweit, die Uhr wird umgestellt, und zwar wie gewohnt, zur Sommerzeit, eine Stunde nach vorne.
Die Tage werden länger, die Temperaturen wärmer, es naht der Frühling mit großen Schritten.
Auch wenn wir uns heute morgen am Kronplatzgipfel nochmal über ca. 50 cm Neuschnee erfreut haben, im Tal setzt sich der Frühling schon deutlich durch.
Die Zeitumstellung am Sonntag versetzt den Frühlingsgefühlen dann nochmal einen richtigen Ruck, und auch wenn wir uns noch mitten in der Wintersaison befinden, liebäugeln wir jetzt schon mit den anstehenden Sommermonaten :-).

Also, ein Stündchen weniger Schlaf wird es am Sonntag geben, dafür neigt sich der Winter aber langsam dem Ende zu.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.