Unsere Bergprofis im Portrait

24.07.2016 / von Anni

Schnell, schneller am Schnellsten, so beschreiben wir unseren 1. Wanderguide Manuel Gietl.
Seit seiner Kindheit ist er in den Bergen unterwegs, wandert, läuft, „kraxlt“ (klettert 🙂 ) & flitzt mit dem Bike durch das Tal.
Von Montag bis Freitag zeigt er unseren Gästen, mit seiner lockeren Südtiroler Art, die schönsten Plätze in den Dolomiten.
Mit seiner langjährigen Erfahrung sei es bei Bergläufen, Marathons, Skitourenrennen und vielem mehr erklärt er gerne und mit viel Geduld auf was es beim Wandern ankommt. Keine Eile sollte man mitbringen, die Natur- & Bergwelt genießen und die Augen immer offen halten, wer weiß über welche Schätze der Natur wir heute stolpern bzw. über den Weg laufen.

Genau, genauer am Genauesten, dies ist unser 2. Wanderguide Tito (Christoph) Brunner.
Im Winter Snowboardlehrer und im Sommer Alm- & Gipfelstürmer. Er begleitet Gäste übers ganze Jahr, sei es im Winter über den Schnee wie im Sommer zu den schönsten Aussichtspunkten in den Dolomiten. Tito weiß ganz genau wie man müde Wanderer trotzdem ans Ziel bringt, lehrt mit seinem vielen Wissen die wichtigsten Bergregeln und erzählt Ihnen gerne einiges über die Besonderheit der Natur sowie spannende Dolomitengeschichten.

Beide bringen eine Menge Erfahrung mit, sind für viele Späße zu haben und tragen viel dazu bei, dass Ihr Wander- & Bergurlaub bei uns im Kronplatz-Resort Berghotel Zirm ein unvergessliches Erlebnis wird.  
Und wenn man sie bei der Freitags-Abschlussfeier im Doppelpack antrifft, dann kann’s beim ein oder anderen Feierabend-Weißbier ganz schön lustige Geschichten und Erzählungen geben :-).

 

0 thoughts on “Unsere Bergprofis im Portrait”

  1. Hallo Manuel
    Viele Grüße aus dem mittlerweile auch verschneiten Hessen. Wir sind gestern nach einigen Staus wieder gut zu Hause angekommen.
    Ich möchte dir auf diesem Weg nochmals für den tollen Skitag am letzten Freitag bedanken.
    Ich hoffe wir können die Kronplatz Sella Ronda Tour nochmals bei besserer Sicht wiederholen.
    Manuel ich suche die Bilder die du in der Gondel gemacht hast, kannst du mir hier helfen diese zu finden?
    Ansonsten wünsche ich dir noch eine erfolgreiche Wintersaison.
    Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.