Der Kronplatz ruft …

27.09.2018 / von Anni

… und wir können es schon ganz leise hören, noch 58x schlafen, dann geht’s wieder los.

Wie alle Jahre gibt es einige Neuigkeiten, Veränderungen sowie Events im größten Skigebiet Südtirols:

  1. Es gab ein Re-Styling vom Sessellift Arndt an der Piste Nr. 22 & 24. Hierbei wurde besonders viel Wert auf die Kinder- bzw. Familienfreundlichkeit gelegt. Die Sessel sind mit ergonomischen Ledersitzen und jeweils einer Fußrastersicherung pro Sitzplatz ausgestattet, um den Komfort und die Sicherheit zu erhöhen. Natürlich wurde auch die gesamte Elektronik und Steuerung auf den neuesten Stand gebracht.
  2. Erleben Sie das neue Haus der Bergphotographie am Gipfel des Kronplatzes. Ein außergewöhnlicher Ort, der vollinhaltlich dem Thema Photographie der Berge gewidmet sein wird, spektakuläre Inszenierungen in einem geschichtsträchtigen Gebäude, das nun wieder in schlichter Modernität glänzt. Im Haus der Bergphotographie befinden sich Veranstaltungs- und Meetingräume, sowie das Restaurant AlpiNN, wo Sternekoch Norbert Niederkofler seine Gäste zu alpinen kulinarischen Genussgipfeln entführt.
  3. Zum 3. Mal in Folge ist es dem Kronplatz gelungen ein Audi FIS Ski World Cup Rennen – Ladies‘ Giant Slalom – zu erwerben.
    Am 15.01.2019 findet das Event auf der Skipiste Erta in St. Vigil, eine der Black Five am Kronplatz, statt.
    Als Sponsor der Veranstaltung erhalten unsere Gäste kostenlose Eintrittskarten und werden von unserem Skiguide zur Veranstaltungen begleitet.
    Wir sind gespannt wer das heiße Rennen dieses Jahr anführen wird, Federica Brignone hat es im Jahr 2017 geschafft, Viktoria Rebensburg im Jahr 2018.

Das Berghotel Zirm öffnet am 06. Dezember 2018 seine Tore für die Wintersaison 2018/2019, und wir freuen uns schon riesig auf Sie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.