Schnuppertag im Gastgewerbe

27.02.2008 / von anni

Alle Kinder aus Südtirol besuchen als allererstes den Kindergarten, anschließend 5 Jahre die sogennante Volksschule und anschließend die 3-jährige Mittelschule. Nachdem die 8 Pflichtschuljahre abgeschlossen sind, hat jeder einzelne die Wahl in welche Berufsrichtung er geht. Damit sich Jugendliche in die verschiedenen Berufe besser einfühlen können, veranstaltet die Mittelschule Olang bereits seit einigen Jahren eine sogennante Berufswahlwoche. An einem Tag besuchen die Schüler auch einige Hotels, darunter auch uns, das Berghotel Zirm im Pustertal. Gestern trudelten somit gegen ca. 9.45 Uhr 20 Schüler ein, und schnupperten in den verschiedenen Bereichen der Hotel-Arbeitswelt. Sie stellten Fragen und durften auch selbst Hand anlegen. Dem ein oder anderen gefiel es in der Küche sehr gut, den Mädchen vorwiegend an der Rezeption aber auch das Serviceinteresse war nicht zu knapp.
Mal schaun, ob sich einige für das Hotelgewerbe entscheiden, wir würden uns freuen bald junge, innovative Mitarbeiter begrüßen zu dürfen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>