Das war bärig!

13.09.2008 / von Anni

Wie bereits gestern im Tagebuch vom Berghotel Zirm angekündigt ging heute der Geiselsberger Almabtrieb über die Bühne.
Nach dem Motto: “Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen.” – hier ein paar Bilder von dem traditionellen Fest in Südtirol.
Leider hatte ich recht und das Wetter hat nicht ganz mitgespielt, aber trotzdem wurde erfolgreich abgetrieben.


Die Geiselsberger Kranzkuh von diesem Jahr


Die Geiselsberger Kranzziege (oder so ähnlich :-) )


Groß und Klein waren mit dabei


Tiroler “Krapflan” wurden ausgeworfen


Die Damenschuhplattlergruppe im Anmarsch


die Schuhplattlerinnen im Einsatz


Schwere Arbeit traf den ein oder anderen


Eine Geiselsberger Bäuerinn beim “Strauben” Backen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>