5 Top Wanderziele in den Dolomiten

27.08.2009 / von Evelin

Heute morgen habe ich einem Ehepaar die Besteigung des Hauserg Piz da Peres empfohlen, total begeistert kamen Sie gerade zurück. Die Erzählungen zu Wegverlauf und Aussicht am Gipfelkreuz unglaublich. Da kribbelts auch bei mir wahnsinnig in den Beinen und auch ich werde mich sobald wie möglich wieder Mal auf Tour machen um die ideale Wanderzeit, den Herbst mit seiner extrem klaren Weitsicht einleiten.
Entscheiden werde ich mich zwischen den folgenden Top Wanderziele in den Dolomiten:

1. Piz da Peres -Wanderung mit perfektem Aussichtsgipfel, ca. 6h Gehzeit und ca. 800HM
2. Toblacher Höhenweg - einer der schönsten Panoramarouten Südtirols, ca. 7h Gehzeit und ca. 350HM
3. Heiligkreuzkofel – lange aber unschwierige Tour mit fantastischem Panoramablick, ca. 6h Gehzeit und ca. 1100 HM
4. Lago di Sorapis – alpine Hüttenwanderung, ca. 4,5h Gehzeit und ca. 600HM
5. Peitlerkofel – Dolomitengipfel mit großartiger Aussicht, ca 5h Gehzeit und ca. 900HM

lago de sorapis 5 Top Wanderziele in den Dolomiten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>