Also heute muss ich mal wieder einen Tagebucheintrag unserem Küchenteam widmen, denn so viel Lob in den letzten Wochen bestätigen unseren Küchenchef Lars und sein Team auf ganzer Linie.
Das 5-Mann-Team (nein sorry eine Frau, denn für die süßen Speisen ist Sophie in der Patisserie zuständig) zeigt täglich, dass Sie ihr Handwerk absolut beherrschen und es verstehen die Gewürze auf eine ausgesprochen feine Art und Weise bei der Zubereitung der vorwiegend heimschen Produkte zu verwenden.
Zwischen verschiedenen 5-Gang-Menüs wählen die großen Gäste, von der Kinderkarte mit vielen Lieblingsspeisen die Kleinen. Das Antipastobuffet an  jedem Dienstag lässt schon am Anfang der Woche das Wasser im Mund zusammen laufen und das Desserbuffet an jedem Freitag bildet den krönenden Abschluss der kulinarischen Woche im Berghotel Zirm.Â
Die Kombination wohnen direkt an der Piste und speisen wie Gott in (Frankreich) Südtirol punktet bei den Gästen ![]()
Doch lesen Sie doch selbst, was vor einigen Tagen beim Gala-Dinner, umrahmt von Sebastians Klavierklängen am Flügel von unserem Serviceteam serviert wurde:
Salate und Gemüse mit diversen Saucen vom Buffet
***
Gebratene Forelle an Spargelsalat
***
Rinderconsommé mit Schwarzbrotnockerl
***
Soufflè vom Südtiroler Bergkäse mit Butter überschäumt
***
Erfrischendes Sorbet von Melone & Himbeeren
***
Kalbsrücken im Ganzen gebraten mit Olivenkruste, Kräuterjus, Kirschtomaten & Kartoffel-Knoblauchpüree
***
Warmes Schokoladentörtchen mit Crème brûlée-Kern & Mango
***
Käsespezialitäten am Buffet

geschrieben von: Evelin - Google+ Profil
Mehr zu diesem Thema hier im Blog:




Am 28. Februar 2010 um 23:36 Uhr
schreibe dies gerade aus PARIS´- denke dass mit dem Gott ist aus den Zeiten, wo es das ZIRM MIT DEM HEUTIGEN CHEFKOCH noch nicht gab. So schlecht gegessen und geschlafen haben wir zuletzt 1948 oder wir hätten vorher einen KREDIT aufnehmen sollen. FAZIT : BLEIBE beim ZIRM da weißt Du was Du bekommst oder auch zu HAUSE
Am 1. März 2010 um 11:58 Uhr
Gott sei Dank urlaubt Ihr im März wieder in Südtirol, im Berghotel Zirm