Berghotel Zirm / Valdaora

Berghotel Zirm's Tagebuch


Phlow-Autor Anni

Am kommenden Wochenende, 01. & 02. Oktober 2011 belagern Ritter und fahrendes Volk die historische Gemeinde Sand in Taufers, im Ahrntal.

Während am mittelalterlichen Marktplatz Glasbläser, Rüstungsmacher, Drechsler, Tuchfärber, Laternenmacher, Händler u.v.m. zu sehen sind unterhalten Gaukler, Vaganten, Feuerkünstler und Spielleute die Bevölkerung auf den verschiedenen Dorfplätzen und historischen Weinschenken sowie Taverenen bis spät in die Nacht hinein.

Erleben Sie mittelalterliche Quacksalber und Zahnbrecher, das kleinste Riesenrad der Welt, Taschenspieler und allerlei fahrendes Volk.

Die Zeitreise ins Mittelalter wird natürlich auch für die Kinder ganz spannend, verschiedene Ritterspiele erwarten die Kleinen im Lagerbereich, während sich die Großen über das Leben und Gebräuche im Mittelalter erkundigen können.

Ich würde mal sagen Herzlich Willkommen im Mittelalter, wird bestimmt eine tolle Veranstaltung! 

geschrieben von: -


Bookmark and Share



Mehr zu diesem Thema hier im Blog:

Einen Kommentar schreiben