Events am Kronplatz – Hier ist was los

12.01.2014 / von Anni

Während der Großteil der Gesellschaft sich ab Herbst auf das Weihnachts- & Sylvesterfest vorbereitet gibt es andere die auch schon viel weiter denken und so kommt es, dass der Kronplatz sowie die nähere Umgebung im Winter einiges an Events zu bieten hat.
Los geht’s kommende Woche, der alljährliche Biathlon-Weltcup im Antholzertal findet statt. Am 14/01/2014 geht’s los mit den ersten Trainingsläufen bis dann am 16/01/2014 die ersten spannenden Rennen beginnen.


Sobald wir uns dann vom Biathlon-Trubel erholt haben geht’s vom 24/ – 26/01/2014 in Olang mit dem GRM Rennrodel Weltcup Naturbahn weiter. Das Rahmenprogramm lässt sich bei jeder Veranstaltung sehen und ist ins kleinste Detail perfekt organisiert.
Da die Rennrodel schon am laufen ist machen wir doch vom 30/01/ – 02/02/2014 mit der Sportrodel-Weltmeisterschaft in Olang weiter, bevor dann am 07/ & 08/02/2014 zum 3. Mal die beliebte Red Bull Kronplatz Cross Veranstaltung stattfindet. Waghalsig stürzen sich die Rennfahrer über die puckelige, steile Piste zwischen Eisbergen hinunter, neben spektakulären Sprüngen und unterhaltsamer DJ-Musik wird es bestimmt wieder ein gelungenes Event.
Die wohl größte Wintersportveranstaltung findet dann am 15/ & 16/02/2014 im Gsiesertal statt. Der Internationale Gsieser Tal-Lauf zieht rund 2500 Freizeitsportler und Spitzenläufer aus ungefähr 30 Nationen ins Pustertal.
Vom 28/ – 30/03/2014 schnuppern wir schon etwas Sommerluft am Kronplatz, beim Snow Volleyball Event powered by Amway. Extremsport trifft Schnee, Höhe, Spannung und hoffentlich auch etwas Sonne. Zum 2. Mal findet das Event nun am Kronplatz statt, wir freuen uns schon darauf.
Südtirol, die Heimat der guten Küche. Im vergangenen Jahr durften wir Starkoch Zacherl am Kronplatz begrüßen, dieses Jahr freuen wir uns auf Sterne-Koch Roland Trettl. Am 05/04/2014 ist es soweit , dann lässt er Töpfe und Pfannen tanzen, ein besonderer Abend auf 2.300 m.
Und der Abschluss der Abschlüsse, das legendäre “Locknfescht”, am 13/04/2014. Wer hat’s noch nicht gesehen, der hat was versäumt! Seit 1988 findet es statt, Ziel ist es die “Locke”, gebildet aus dem Schmelzwasser der Kronplatzes, mit Skiern, Rennböckeln und anderen ideenreichen Gefährten trocken zu überqueren. Profis kennen schon die richtige Technik um trocken an die andere Seite zu kommen, bei Anfängern wird’s lustig, schnell gehen sie schwimmen.

So, einiges los bei uns am Kronplatz und Umgebung. Und bei welchem Event sind Sie dabei??

Kronplatz_Logo

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>